Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Nein, aktuell kannst du es nur manuell beenden. Ich arbeite mit Zeit. Schaue ca 1-2 Std vor Ladeende über die App wie weit er ist und beende es dann vorzeitig.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Gibt nur ein Problem:

Ich habe noch keine Einstellung gefunden, wo der Ladeprozess bei 80% beendet werden kann bei Mazda 6E LFP.

Ich habe mir eine Tabelle gemacht, wo ich ablesen kann wie lange er bis 75% benötigt.

(Je nach aktuellen Akkustand in 5% Schritten)

Meine an einer 11kw Wallbox waren es 12,5% die Stunde. So gebe ich in der App die Zeiten fürs Laden ein.

Ich schaue, wenn ich zu Hause bin, nach

• Gibt nur ein Problem:

Ich habe noch keine Einstellung gefunden, wo der Ladeprozess bei 80% beendet werden kann bei Mazda 6E LFP.

Oder gibt's Neuigkeiten?

Da wäre es schön, wenn es kommen würde. Allerdings glaube ich daran nicht, weil der LFP nicht so sehr unter den 100% leidet wieder der NMC. Ein gewolltes Comfort-Feature mit Hinweisen auf 100er Ladung vom Auto bei desillusioniertem BMS wäre aber noch gut.

• Da wäre es schön, wenn es kommen würde. Allerdings glaube ich daran nicht, weil der LFP nicht so sehr unter den 100% leidet wieder der NMC.

Andere Hersteller bieten es auch für ihre LFP-Batterien an. Ich hoffe, Mazda bringt so etwas mit einem Update.

• Heute voll geladen und der Zellendrift ist höher bei 100% als bei 50%SOC.

Komisch oder - und der Energykick hat auch keine Leistung abgerufen - da passier anscheinend kein Balancing wenn 100% erreicht.

Es hieß doch, dass man die Karre soll länger an der Wallbox hängen lassen soll...

Für mich laut Test von heute passiert genau NIX.

Vielleicht kann jemand sowas mal testen, der Carsacnner und eine Wallbox oder Ähnliches hat?

Im Anhang ein Screenshot von Carscanner nachdem 100% erreicht wurden.

PS. Eventuell falsche Rubrik - kann gerne verschoben werden :)

• Ich bin nur einmal bisher mit meinem LR unter 20% gefahren und hab ab da für eine Strecke von 35km auf der Autobahn 7% Akku verbraucht. Bin dann mit 13% Restladung zu Hause angekommen

Ich bin nur einmal bisher mit meinem LR unter 20% Akku gefahren und hab ab da für eine Strecke von 35km auf der Autobahn 7% Akku verbraucht. Bin dann mit 13% Restladung zu Hause angekommen

• ...Gibt nur ein Problem:

Oder gibt's Neuigkeiten?

...vielleicht ist es möglich, die 6e App mit einem Tool auf dem Handy automatisch zu bedienen bzw. die Ladung beim Erreichen von 80 Prozent (es gibt dann ja eine Benachrichtigung, wenn so eingestellt) automatisch abzuschalten.
    Tasker oder MacroDroid wären da eine Möglichkeit...

https://play.google.com/store/…arlosoft.macrodroid&hl=de
    https://play.google.com/store/…sch.android.taskerm&hl=de

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unser 6e wird zum Thema in der ganzen Branche

Ab12 Minute