Alles anzeigenSagen wir mal so: man hat keine rechtliche Handhabe, wenn es nicht immer sauber funktioniert.
Bei optimalen Verhältnissen gehts besser und die werden vermutlich „ausgibiger“ getestet. Für mehr wurde wohl nicht investiert, wenn ich das hier so lese.
Jede Marke hat da andere Ansprüche und Budgets für sowas.
Ich hatte dazu mal das Video von NCAP gefunden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Keine Ahnung ob da jeder Versuch gleich erfolgreich war
Das wurde hier im Forum sicher auch schon verlinkt.
Danke für's Teilen, wollte ich auch gerade. Wo waren diese Reaktionen, als ich sie gebraucht hätte...
Ich habe übrigens nicht am Handy gespielt, war voll aufmerksam, nur zu vertrauensseelig, und hätte ich oder das System früher gebremst, wäre wahrscheinlich das nachfolgende Auto aufgefahren. Die Fahrerin sagte nämlich, dass sie es gerade noch so geschafft hätte. Egal, neue 6e sind übrigens gerade für unter 36.000,- zu bekommen, aber das ist Off-Topic.