...das sind aber keine DC Schnellladesäulen, wenn ich das auf die Schnelle richtig überblickt habe...?!?
Ja, das stimmt. Auf der Internetseite kann man aber auch viele Filter setzen.und auf der Karte stöbern…
...das sind aber keine DC Schnellladesäulen, wenn ich das auf die Schnelle richtig überblickt habe...?!?
Ja, das stimmt. Auf der Internetseite kann man aber auch viele Filter setzen.und auf der Karte stöbern…
Ja, viele 22KW-Säulen. Es gibt aber auch Säulen bis 160 KW.
Die Ladekarte ist für Vielfahrer ohne Wallbox reiner Plastikmüll. Ich kann mir für jeden Ladeanbieter schnell die App ziehen und zahle im Schnitt weniger.
Ich werde die Gutschrift (5Cent/kw) die es dazu gab wohl auch nie in Anspruch nehmen. Auch oder weil Wenigfahrer. Apothekenpreise.
Zur Zeit bezahle ich bei EnBW 34 Cent/kW + 2 Ladepunkte. Bei 500 kann ich die in 5€ Ladegutschein umwandeln.
Zur Zeit bezahle ich bei EnBW 34 Cent/kW + 2 Ladepunkte. Bei 500 kann ich die in 5€ Ladegutschein umwandeln.
ja, ich fahre mit EnBW auch so günstig (nochmal 10 Prozent weniger, da ich auch noch den Hausstrom von denen nutze... Aber hier gibt es die Säulen. Bei anderen halt nicht. Dennoch weiß ich nicht mal, wo ich diese Mazda Karte überhaupt habe. Hatte mir der Händler mit einem Schmunzeln und Augenzwinkern übergeben...
Ich nutze die App "Ladefuchs", um zu schauen, mit welchem Drittanbieter ich "günstig" AdHoc laden kann. Dort ist z.B. EweGo auch oft nutzbar, um relativ günstig bei einem AdHoc Anbieter laden zu können...
Ich nutze die App "Ladefuchs", um zu schauen, mit welchem Drittanbieter ich "günstig" AdHoc laden kann. Dort ist z.B. EweGo auch oft nutzbar, um relativ günstig bei einem AdHoc Anbieter laden zu können…
zum Ladefuchs gibt’s übrigens noch eine bessere Alternative. Ladefuchs zeigt Dir ja nur an, welche die günstigste Karte an welcherSäule ist.
Die App heißt Ad-Hoc-Map - LadeSofort.de (Infos hier) Hier werden alle möglichen Adhoc-Säulen mit Ladepreisen angezeigt. Die gewünschte Ladeleistung lässt sich nach Bedarf filtern und es werden nur Säulen angezeigt, an denen man mit Kredit bzw. EC-Karte (also wirklich Adhoc) laden kann.
Die App gibt es für Apple und Android in den entsprechenden Stores.
Die Mazda Karte habe ich auch immer vermieden zu nutzen, die Preise sind ja frech.
ABER einmal brauchte sie doch an einer AC Säule in der Pampa in Italien ging keine meiner anderen Apps (nicht mal Octopus).
Also über Mazda Charge App gestartet - Fehlermeldung - Ladevorgang startet lt. Auto trotzdem…
Abrechnung gab es nie, aber 20 kWh AC immerhin umsonst.
Die Ladekarte ist für Vielfahrer ohne Wallbox reiner Plastikmüll. Ich kann mir für jeden Ladeanbieter schnell die App ziehen und zahle im Schnitt weniger.
Wie gesagt, mit der Mazda Karte kann ich in meiner Nähe für 39 ct laden, das ist doch absolut okay. Die 92 ct, die ich beim letzten Laden hatte, waren meine eigene Blödheit.
Ansonsten werde ich unterwegs andere Möglichkeiten nutzen. EWE Go, ENBW und Ionity habe ich als Karten parat. Das sollte für unterwegs reichen.
Die Mazda Karte bleibt auch für den absoluten Notfall. Aber die 39 ct nehme ich trotzdem. ![]()
Bin übrigens kein Vielfahrer. Im Jahr 10000-13000 km.
Ich habe auch so 12500km/Jahr, aber keine Wallbox. Geht bei Duplex eh nicht wirklich und ie werden wegen mir nicht am ollen Kabelnetz rum basteln. Deswegen habe ich nach 6 Wochen ein Abo bei EnBW gebucht. Und auf Langstrecke nach Bayern habe ich die Ladesäulen dicht an der Autobahn. Schleiz ist cool.