Moin, ich habe heute festgestellt, dass der Verbandskasten in unserem neuen Mazda 6e bereits im August 2024 abgelaufen ist. Da wir den Wagen Anfang Januar 2026 als Neuwagen bei einem Vertragshändler gekauft haben, stellt sich mir die Frage: Gehört ein Verbandskasten zum werksseitigen Lieferumfang, oder ist es üblich, dass das Autohaus diesen erst bei der Auslieferung beilegt?
Verbandskasten
-
-
...ist mein erstes Neufahrzeug... aber mir der hatte der freundliche mitgeteilt, dass das Autohaus immer einen beilegen würde... beinhaltet u.a. auch Warndreieck und Weste...
-
Seit Jahren bekomme ich von meinem fMH Gummimatten, Kofferraumwanne, Sanikasten und Warnwesten kostenlos zum Neuwagen dazu.
Ist wahrscheinlich nicht Standard, aber ich bin ja fast 30 Jahre dort Kunde und habe zig Fahrueuge gekauft. Win... Win...
Erst beim Vater und jetzt beim Sohn. Ist halt auf dem Ländle so... 😄
-
Also grundsätzlich ist es wohl abhängig vom Händler, bei meinem war auch das Verband-Warndreieck Paket inklusive. Bei meinen Opel Fahrzeugen, wurde von meinem Händler auch immer sowas beim Neuwagen dabei gelegt. Ich kenne aber durchaus Opel und auch andere Marken Händler, die sowas nicht dabei legen.