Hupe wechseln

• Hallo,

Nach gut 5000 km habe ich mit dem 6e einen Punkt gefunden, der mich tatsächlich etwas stört: diese hohe, poplige Hupe passt nach meinen Ohren so überhaupt nicht zu diesem Fahrzeug.

Mir ist bewusst, dass dies ein absolutes Beispiel für "und sonst hast du keine Probleme?!"-ist, aber wofür ist denn dieses Forum gut, wenn nicht für solche speziellen Fragen.

Hat jemand bereits bei irgendeiner Bastelei die Hupe ausfindig machen können? Kann man diese durch ein anderes Modell ersetzen?

Takumi plus, Lack schwarz - kleiner Akku

• Die hab ich mir auch gekauft. Vom Design her echt top, nur leider super unpraktisch. Zum Hupen muss man halt immer das Fenster aufmachen. Und der Verbrauch steigt sprunghaft an, weil das Teil so krass im Wind steht. Und leider echt leise ist. Bin jetzt auf der Suche nach irgendwas mit Druckluft …

• ...weil das Teil so krass im Wind steht. Und leider echt leise ist. Bin jetzt auf der Suche nach irgendwas mit Druckluft …

...Du musst die Hupe ja auch umdrehen und den Balg entfernen... ;)

• ...Hat jemand bereits bei irgendeiner Bastelei die Hupe ausfindig machen können? Kann man diese durch ein anderes Modell ersetzen?

Moin Eul3,
    ich möchte behaupten, ich habe alle Beiträge in diesem Forum gelesen. Du bist definitiv der erste, der sich über den Ton der Hupe beschwert ;) Und nein, hier gibt es so gut wie keine Beiträge, die sich mit dem Zerlegen/Instantsetzen des 6e befassen. Leider!
    Beste Grüße
    Nick