Ich hab mir diesen gekauft ist zwar ein 22kw Ziegel funktioniert aber wunderbar.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0FHK3KFNW?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hab mir diesen gekauft ist zwar ein 22kw Ziegel funktioniert aber wunderbar.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0FHK3KFNW?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hab auf der Arbeit einen ähnlichen. Hier ist auch eine 32A Dose frei direkt am Hallentor, da hab ich auch eine 22KW angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Zuhause die selbe mit 16A 👍
Dann viel freude am Zuhause laden 👍😁
Danke! 😁
Moin
Ich habe jetzt endlich meine wallbox ( Huawei) . Da die PV Anlage auch komplett Huawei ist hat sich das angeboten bzgl überschuss laden. Nun liefert Huawei kein Ladekabel mit. Das Kabel was beim Auto dabei sein wird ist zu kurz.
Brauche ca 10m . Ist es da egal welches man nimmt ? Habe bei Facebook in den Gruppen gelesen das einige Probleme haben mit wallbox laden. Momentan würde ich zu einem Kabel von voldt tendieren.
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir auf die schnelle die EzGoGo Mobile Wallbox 11kw gekauft,
das Teil funktioniert einwandfrei , von daher werde ich gar keine Wallbox kaufen.
Muss ich das Teil auch meinem Stromlieferanten auch melden
Das musst du nicht deinen Stromlieferanten, sondern deinem Netzbetreiber (idR die jeweiligen Stadtwerke oder örtlichen Grundversorger) melden.
Die genutzte Steckdose (ich würde hier dringend zu einer roten 11kW CEE Steckdose raten) sollte immer einzeln abgesichert, direkt und ohne Abzweigungen vom Sicherungskasten aus verdrahtet werden.
Kabelquerschnitt sollte mindestens 6mm² sein, bei weiteren Strecken auch höher.
Das gilt im übrigen auch für Schuko-Steckdosen, weil der Strom pro Phase sich in ähnlicher Größenordnung bewegt. Die Dosen sind aber durch ihre Konstruktion nur sehr selten für Dauerlast im Maximalbereich ausgelegt, weshalb ich dringend davon abraten würde, wenn du den Ladestrom nicht dauerhaft auf 8A begrenzt.
GONEO Typ 2 Ladekabel 22kW 7M 32A Ladekabel Elektroauto Typ 2 3 Pha...
Habe mir das in 7m gekauft. Funktioniert mit meiner SolarEdge Wallbox und dem Mazda ohne Probleme.
Moin
Ich habe jetzt endlich meine wallbox ( Huawei) . Da die PV Anlage auch komplett Huawei ist hat sich das angeboten bzgl überschuss laden. Nun liefert Huawei kein Ladekabel mit. Das Kabel was beim Auto dabei sein wird ist zu kurz.
Brauche ca 10m . Ist es da egal welches man nimmt ? Habe bei Facebook in den Gruppen gelesen das einige Probleme haben mit wallbox laden. Momentan würde ich zu einem Kabel von voldt tendieren.
Nur drauf achten, dass das Kabel auch 3 Phasen hat. Gibt es nämlich auch dünner mit einer Phase. Die heutigen Autos haben das eigentlich Standard, die älteren ( z.b mein alter Hyundai) hatte nur eine Phase 🙈😂
Alles anzeigenNachdem ich endlich einen Autostromtarif habe, wollte ich nun zum ersten Mal in der Garage laden.
Die Wallbox leuchtet, das Auto erkennt auch den Stecker aber er lädt nicht.
Habe die Heidelberg Energy Control plus.
Kann es sein, dass der Elektriker diese nicht richtig konfiguriert hat?
Ist diese womöglich noch auf 6A voreingestellt und das wäre zu wenig?
Im Auto kann ich ja nur auf 8A reduzieren.
Werde mal morgen öffnen und nachschauen.
Hallo....
Kommt mir doch bekannt vor!
Ich habe eine go-e Box mit aktueller Firmware.
Auch bei mir das selbe Bild. Mal geht's mal geht's nicht....
Die Ursache habe ich noch nicht gefunden.
Das Thema "Ladecontroller" soll lt. meiner Werkstatt auch mit dem neuen OTA-Firmwareupdate angepackt werden.
Ich hatte vor 2-3 Jahren ein CX-60 Hybrid. Da hat alles ohne Probleme funktioniert.
Es liegt als nicht unbedingt an der Wallbox!
Ich gehe davon aus, dass die Wallbox bei Dir ein fachkundiger Elektriker angeschlossen hat!
Was bisher bei mir teilweise geholfen hatte:
- nicht versuchen über 80% Akkustand laden
- Wallbox nicht die Leitungsadern automatisch aushandeln lassen
- Wallbox auf 3*16 A einstellen (11KW gesamt), mehr ist in Europa nicht zulässig
- Fahrer Tür offen und Fahrzeug an
- Ladekabel in Wallbox und dann erst in 6E einstecken
- Kontrolle ob Ladevorgang gestartet werden kann
- wenn nicht Ladekabel, Stecker am 6E nochmals einstecken und fest reindrücken
- die Ladeprobleme sind bei mir bisher sehr häufig nur bei Ersatzkabeln aufgefallen
- das mitgelieferte Mazda Originalkabel hat einigermaßen funktioniert
Ursache lt. KI meines Vertrauens:
- 6E zeigt zwar Ladekabel gesteckt an, aber die Wallbox erkennt nicht das Fahrzeug
- der verantwortliche Daten-Pin im Fahrzeugstecker scheint zu kurz zu sein bzw. der die Fahrzeugbuchse findet keinen Kontakt zum Daten-Pin
- dadurch kann die Wallbox den 6E nicht erkennen
- beim Originalkabel scheint das Problem nicht immer aufzutreten
War noch auf 6A maximal Strom eingestellt. Der Elektriker hat lediglich minimal Strom auf 14A gesetzt. S1 nun auf 16A und S3 auf 8A gesetzt.
Lädt gerade mit 10kw
Er hat den Fehler gefunden 🙈🫡
...finde diese hier mit Wlan und App g...anz interessant...