Spätsommerupdate - Gerüchte, Spekulationen und ggf. auch harte Fakten

• Ich hoffe ja gerade, dass beim nächsten Update die Infos aus dem Navi hinzugezogen wird. Das macht er nicht. Ansonsten könnte das Fahrzeug reduzieren bevor man am Schild angekommen ist und nicht danach

Und ja die Schildererkennung muss besser werden. Besonders auf der Autobahn da nimmt er manchmal die Schilder mit, die für die Abfahrten oder parallel verlaufende Spuren gelten. Wenn die Schildererkennung mit den Navidaten nicht stimmen , dann sollte das Fahrzeug anbieten auf die neue Geschwindigkeitsbegrenzung zu reagieren, was man bestätigen muss.

So z.B. bei Baustellen etc.

• Sollte doch in Österreich diese Woche kommen. Haben die Händler dort gesagt. ;)

Also ich rechne bei uns Ende September/Anfang Oktober. Ist doch Spätsommer. Wir grillen auch im Oktober noch. So what.

Apropos. Samstag gibt es wieder ein 5,5 cm Dry Age Porterhouse mit 1,4 kg. 6 Wochen gedryaged, Yummy yummy ^^

Steht wie ne Eins!

Porterhouse 6 Wochen Dry Age.jpg

Sorry für OT und Veganer. :)

• Mein Wunsch: Mehrbenutzerbetrieb aka unterschiedliche Profile

Ich fahre seit vielen Jahren wieder gerne Auto, weil wieder schmerzfrei (fragt mich nicht - ich hatte sogar im CX3 nach wenigen Kilometern heftigste Schulterschmerzen ... im 6e gar nicht. keine, nada, nix!). Aber dieses "Hase, denk dran, dein Telefon abzumelden und stell mir bitte den Sitz und die Spiegel wieder ein" nervt einfach nur. Profil gewählt und gut isses. Das können andere auch und sollte schon gar kein Softwareproblem sein.

Der Tempomat und ich sind inzwischen auch Freunde (obwohl er mich am Sonntag auf der A10 beinahe gef*ckt hätte! Erkennt eine abgeschaltete (!!!) Lichtsignalbrücke als Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung, beschleunigt auf 130 und 100m weiter steht der Blitzer!) ... war ja einer meiner größten Kritikpunkte. Radio ist uns inzwischen auch Wumpe, weil ich den Hasen nun endlich auch zu einem Spotify Premium Abo überreden konnte und wir beide nur noch so Musik hören (deswegen nervt das ständige An- und Abmelden der Telefone so heftig!) und über den ofenen Kofferraum lacht meine Holde immer noch jedesmal. Das darf also gern so bleiben :)

• wann sollen wir wo sein? kann ich etws mitbringen?

• Habe mir nun mal mit den angekündigten softwareseitigen Verbesserungen des 2027er Modells angesehen, da scheint es doch etliche Unterschiede zum jetzigen Modell zu geben. 🤓

Es wird's also spannend, was in den nächsten Wochen passiert. Was davon packt Mazda in ein OTA für die early buyers? Was ist technisch nicht umsetzbar? 🫨

Oder wird man schlimmstenfalls als Käufer der ersten Modellgeneration in eine Software-Sackgasse gestellt , wie es z.B. der VW Konzern beim ID.3 und dem Audi A6 etron gemacht hat? X(

• Habe mir nun mal mit den angekündigten softwareseitigen Verbesserungen des 2027er Modells angesehen, da scheint es doch etliche Unterschiede zum jetzigen Modell zu geben. 🤓

Es wird's also spannend, was in den nächsten Wochen passiert. Was davon packt Mazda in ein OTA für die early buyers? Was ist technisch nicht umsetzbar? 🫨

Oder wird man schlimmstenfalls als Käufer des 68,8 Akkus oder des LongRange abgestraft und in eine Software-Sackgasse gestellt , wie es z.B. der VW Konzern beim ID.3 und dem Audi A6 etron gemacht hat? X(

Glaube nicht das Mazda sowas machen wird, damit würden die sich mit Sicherheit die Leute vergraulen, die am ehesten auf Mazda als Marke vertrauen. Hab mir auch den 6e nur geholt, weil es ein Mazda ist (auch wenn es ein JointVenture mit Changan ist). Sollten die wirklich soweit gehen und das alte (sind ja erst 2 Jahre, das alt zu nennen klingt falsch...) vernachlässigen, dann wird das mein letzter Mazda gewesen sein. Wir können wohl nur warten und Tee trinken :S