• ...da sich der Thermostat Innenraum Modus leider nicht manuell anpassen lässt, scheint der doch nicht so gut geeignet zu sein. Die Heizung läuft permanent, auch wenn ich sie deaktiviere. Verbraucht dementsprechend Strom...
    Oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen; ich habe keine gefunden...

• Es gibt Hardwirekits, die schliesst man direkt an Klemme 30 an. Hatte vor 2 Wochen eine von Nextbase eingebaut. Schaltet sich nach 10 min selbst ab. Parkwächter bleibt aktiv. Also nur 2 Anschlüsse. Dauerplus und Masse.

• Ich habe die VIOFO A329S mit dem HK6-Hardwire-Kit eingebaut. Diese verfügt über einen Hybrid-Parkmodus, der zwischen zwei Spannungsstufen unterscheidet. Beim Abschließen des Fahrzeugs schaltet die Kamera in den Parkmodus (Daueraufnahme, Bewegungserkennung oder Zeitraffer). Bei Erreichen einer festgelegten Spannung – z. B. 12,2 V – wechselt sie automatisch in den Standby-Modus. Wird ein zweiter eingestellter Schwellenwert unterschritten – z. B. 12,0 V –, schaltet sie sich komplett aus, um die Fahrzeugbatterie zu schonen.