Mazda 6e Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hat dies noch wer oder ist das ein Problem meiner Antenne?

Das liegt daran, dass wenn das Fahrzeug mal einen Sender gefunden hat, auf dieser Frequenz bleibt und nicht selbstständig eine neue Stärke sucht, was eigentlich normal wäre, wenn man sich bewegt. Das muss das Update auch unbedingt beheben. Hier in den Bergen ist es eine Qual, da muss ich auf 20 km 5 Mal eine neue Frequenz von Hand suchen, um den gleichen Sender die ganze Fahrt lang zu hören.

• Das fand ich beim Smart #3 und beim Audi A6 Avant Etron übrigens sehr angenehm, dass die navigation auch im Hud ist.

• Mittlerweile finde ich das interne Navi gar nicht mehr so schlecht, wie zu Anfang. Die Daten sind teilweise sogar aktueller. Hier in der Stadt war eine größere Baustelle. Das interne Navi hatte früher wie Google Maps die Info, daß die Straße wieder nutzbar ist. Ändert natürlich nichts an den Ansagen. Die sind aber z.Zt. auf stumm eingestellt. Da hoffe ich aufs U....e

• Finde das interne Navi tatsächlich auch sehr angenehm. Vorallem hat bisher auch immer die Berechnung des Restakkus gepasst. Und da ich es liebe die HUD Anzeige zu nutzen, verwende ich das auch aktuell lieber als Google Maps trotz aktiven Android Auto.