Klimaanlage richtig einstellen

• Ireggi meine Scheibe war bei Auslieferung auch mit irgendeinen Film überzogen und lief andauernd an. Einmal reinigen und alles ist tutti.

Generell finde ich, dass die eingestellte Temperatur nur aus Phantasiezahlen besteht. Da muss man nach Gefühl gehen je nachdem ob das Auto heizt oder kühlt.

also bei mir hat das Reinigen mit Sidolin und extra einem Tuch für Scheiben nichts geholfen - die Frontscheibe beschlägt weiterhin , allerdings nur auf der Fahrerseite
    Es ist auch egal ob ich die Klima auf Auto stelle oder manuell den Luftstrom nach innen/Fußraum reguliere :(

hat noch jemand einen Tipp für mich

Mazda 6e EV , 68,8 KW, Ausstattung Takumi, Farbe Soul red Crystal

Neu in der Elektrowelt 😊

• Auf der Beifahrerseite sind in der Regel sämtliche Transport und QR-Aufkleber...

Das würde auch erklären, warum nur Fahrerseite anläuft.

Die Klebereste bekommt man recht schlecht weg.

Ich habe es mit Spülmittel und warmen Wasser geschafft.

Ist wie mit den Preisschilder die man überall findet!

Nervig! :(

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• also bei mir hat das Reinigen mit Sidolin und extra einem Tuch für Scheiben nichts geholfen - die Frontscheibe beschlägt weiterhin , allerdings nur auf der Fahrerseite
    Es ist auch egal ob ich die Klima auf Auto stelle oder manuell den Luftstrom nach innen/Fußraum reguliere :(

Probier's Mal mit Isopropanol und destilliertem Wasser gemischt 50/50.

Auf Mikrofaser Tuch oder minimal an die Scheibe und mit Mikrofaser Tuch sauber polieren.

Für Körperklause wie mich gibt's auch ein Mikrofaser Zepter welches das Putzen erleichtert.

• also bei mir hat das Reinigen mit Sidolin und extra einem Tuch für Scheiben nichts geholfen - die Frontscheibe beschlägt weiterhin , allerdings nur auf der Fahrerseite

Hatte auf der Fahrerseite das gleiche Problem wie Du. 1x Sidolin hat da nicht wirklich geholfen. Wenn Du Isopropanol hast, dann reinige damit (Iso : Wasser = 1:1). Ansonsten mehrfach mit Sidolin und einem Microfasertuch.

By the way: Wenn du die Luft in den Fußraum leitest und nicht auf die Frontscheibe, dann wird sie erst recht beschlagen. Außerdem mal in den Klimaeinstellungen nachschauen, ob da automatisches entnebeln aktiviert ist. Das hilft ebenfalls.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Bei mir hilft tatsächlich ausschließlich die automatische Entnebelung. Wenn diese aus ist, kriege ich die Scheibe nicht frei, egal was ich manuell einstelle.

Wenn eingeschaltet, beschlägt die Scheibe nicht mehr. Der einzige Nachteil ist die unangenehme Durchsage wenn es anspringt ^^