Warum sollte es da sein? Mazda spricht ja vom Ende Juni (Frühsommer)
Alles anzeigenJA!
Es ist nicht da.
Warum sollte es da sein? Mazda spricht ja vom Ende Juni (Frühsommer)
Alles anzeigenJA!
Es ist nicht da.
Mazda nennt nur Frühsommer und dann haben wir das
Meteorologisch: 1. Juni
Kalendarisch: 21. Juni
Phänologisch: frag deinen lokalen schwarzen Holunderbusch...
es würde aber kein Jahr dazu gesagt ![]()
gibt's zum Update nicht genug Threads, die man vollspammen kann?
An das Ladegerät angeschlossen bei 27 %. Außentemperatur um die 30 °C, sofort 168 kW, blieb so bis 60 %. Zwischen 60 und 80 lag die Leistung über 100 kW, bei 80 % fiel sie deutlich auf 60 kW ab, woraufhin ich das Kabel abgezogen habe.
...jo, ich hatte bei 28% SOC angesteckt; bei 23 Grad. Ging sofort rauf auf 148 KW und hielt bis zum Abstöpseln bei 70 Prozent...
Gedränge an einer slowenischen Ladestation… 4 Ionity Säulen.. an drei die drei MAN mit jeweils 550er Akkus, laden gemütlich auf 100%.
Die letzte freie Säule war dann meine.
26 Grad Aussentemperatur und noch 32% im Akku…und dann ballert das Ding die ersten zehn Minuten mit 167 Ladeleistung los…😳👍
Da hast Du großes Glück gehabt, dass ein bisschen Strom für dich übrig blieb! 🤓
Ich habe gestern mein Leihauto an einer Ladesäule bei Marktkauf geladen, War eine 150 kW Säule, an der ich alleine stand. Das Laden ging Adhoc über einen QR-Code am Ladestecker. Bezahlt habe ich 48 ct/kWh, was für Adhoc okay ist, denke ich.
Mich hat die Geschwindigkeit überrascht. Angesteckt habe ich ihn mit 28% und bin dann im Marktkauf was beim China-Bistro Essen gegangen. Auf der Webseite des Ladeanbieters konnte man den Ladevorgang verfolgen, aber nicht den SOC. Nach gerade mal 35 Minuten kam die Meldung "Ladevorgang beendet". Ich dachte erst, die Ladung wäre abgebrochen. Aber als ich zum Auto kam, war das bei 100%. Das ging also richtig flott, finde ich. Okay, bei 23°C oder was wir hatten, wohl kein Wunder.
Für DC-Laden, noch dazu Adhoc ist das doch voll ok.