Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Moin in die Runde. Ich hatte von Freitag bis Montag den 6e zur Probefahrt. Mir sind die im Forum geschilderten Probleme als nicht so gravierend erschienen. Habe meinen jetzt bestellt. Takumi in Aero Grey mit AHK, Ganzjahresreifen und Allwettermatten komplett inklusive Kofferraum. Ab Juli gibt es dann in Duisburg einen weiteren 6e auf der Straße :)

Grüße, Norbert

• Deutliche Verzögerung: Autohersteller verschiebt E-Autos um zwei Jahre – das ist der Grund
    Eigentlich wollte Mazda schon bald mit neuen Elektroautos angreifen. Nun verschieben die Japaner ihre Pläne und setzen stattdessen auf eine andere Technik.
    www.t-online.de

Deshalb die Übergangslösung China.... 🤔

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Hallo zusammen,

ich habe am 28.04. meinen Mazda 6e Takumi in Soul Red mit kleinem Akku inkl. AHK bestellt. Am 18.05. wird er dann angemeldet - zwei mal schlafen noch... ;)

Ich habe meinen Takumi in Soul Red mit kleinen Akku inkl. AHK am 25.04. bestellt und noch keine Info, wann er kommt.

Da war dein Verkäufer wohl schneller als meiner :D

Viel Spaß wünsch ich dir!

Daily: Mazda 6e SR Takumi innen schwarz außen "Soul red Crystal" mit AHK
    Spaß: Nissan GT-R (R35) - Clubsport in "Ultimate Silver"

• Ich habe meinen Takumi in Soul Red mit kleinen Akku inkl. AHK am 25.04. bestellt und noch keine Info, wann er kommt.

Da war dein Verkäufer wohl schneller als meiner :D

Viel Spaß wünsch ich dir!

Danke - mein Händler hatte das Auto auch nur in schwarz und weiß auf Lager - der Soul Red wurde von einem anderen Händler geholt. Ich hoffe, du musst auch nicht mehr lange warten!

• So, nun nehme ich auch mal im Wartesaal Platz und mache es mir hier im Forum bequem.

Am 23.3. bestellt ist "Frau Mazda & der Schokobaer" (so mein inoffizieller Arbeitstitel für das Fahrzeug) schon beim Händler und wird am 12.6. zugelassen und abgeholt. Zuvor bekommt er noch seine Anhängerkupplung und eine Schutzleisten für dden Kofferraum

Der Takumi+ in melting copper wird tatsächlich mein erster Neuwagen und auch mein erster Stromer. Bisher bin ich meist gedieselte Jahreswägen gefahren. Verführt hat mich zum Einen die Schönheit des Wagens und zum Neuwagenkauf natürlich die neu aufgelegte E-Auto Förderung. Es war für mich eh klar, dass 2026: mein Umstieg auf E-Auto erfolgen soll und es kein SUV sein darf. Zum Glück habe ich mich zuvor ausführlich mit dem Fahrzeug beschäftigt, so dass ich die Schwachpunkte (hoffentlich) kenne und so auch das Forum gerne weiter verfolge. Demnach heißt es für mich nun noch gut vier Wochen: Vorfreude genießen.

Wünsche allen hier gute und unfallfreie Fahrt.

• So, nun nehme ich auch mal im Wartesaal Platz und mache es mir hier im Forum bequem.

Am 23.3. bestellt ist "Frau Mazda & der Schokobaer" (so mein inoffizieller Arbeitstitel für das Fahrzeug) schon beim Händler und wird am 12.6. zugelassen und abgeholt…

Willkommen im Club. Ist ja nicht mehr lange hin. Du wirst Dich an deinem 6e definitiv erfreuen 😎

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Moinsen liebe Mazda 6e Gemeinde 🤓 ich habe meinen Aero grey gestern abgeholt.

Ist schon eine geile Kiste. Ein ganz anderes Fahren, als was ich bisher als Verbrenner Kind gewohnt war.

So... dann werde ich mal Erfahrungen sammeln. Ich freue mich. Habe auch gestern Nachmittag unsere Wallbox das erste Mal genutzt. Und funzt👍.

So kann es weitergehen.

Grüße Blaubär