Von einem Opel Astra Kombi (Bj. 2005) auf 6e. Wurde Zeit der Wechsel
und freue mich auf den 6e (wohl aktuell 30.04.)
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda 6e?
-
-
Da bin ich tatsächlich neugierig, was du dann zu berichten hast. Mal eine Sicht von einem anderen Hersteller 😁 dann Willkommen und hoffe auf schnelle Lieferung 👍
heute abgeholt !!
VWs TA und LA sind halt schon ne andere Hausnummer aber der ganze andere Rest fühlt sich bei VW einfach alt an -
Also bei mir wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt wird mein Opel Astra (82000km) Baujahr 2019, platz für den Mazda 6e machen. Wir haben auch noch einen 11 Jahre alten Opel Adam OpenAir (132000km) , der vielleicht irgendwann mal gehen darf und durch einen kleinen Elektroflitzer ersetzt wird. Wir haben da auch schon was ins Auge gefasst, vielleicht wird es ein Hyundai Inster... Außerdem verfügen wir derzeit noch über einen Opel Mokka e (38000km elektrisch gefahren) von 2022, welcher im Juli als Leasingwagen zurückgeht. Im Sommer unterstützt uns beim Laden dann unsere PV-Anlage vom Dach. Eine Wallbox von go-e 11Kw haben wir bereits, seit wir den Mokka haben.
-
Fahre jetzt seit 8 Jahren einen CX5 AWD (KF) und bin damit sehr zufrieden.
Absolut zuverlässig und ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis.
Nun bin ich hier und da mal auch für längere Strecken verschiedene E-Autos gefahren und das hat mich begeistert.
Der e6 hat mir vom ersten Augenblick an sehr gefallen und nun ist er bestellt.
Bis dahin wird die Wallbox auch installiert sein, die sich durch den aktuellen WM Bonus zum Teil refinanziert.
-
Von einem Hyundai Ioniq classic 28kWh zum 6e gewechselt.
Gründe: Optik, Preis-Leistung, Effizienz der Größe und dem Wicht angemessen
-
Ich habe vorher einige Jahre einen Mazda 3 gefahren
dann war einfach Zeit für was neues und mit meinem Vater hatte ich schon fast ein Jahr darüber geredet den Wechsel zu einem Mazda 6e anzugehen. ist damit auch das 1. E-Auto für mich (Ende April abgeholt) und ich bereue es noch keinen Tag