Mein 6e für mein Probefahrt-Wochenende hatte auch die 03er drauf. Scheint aber eher selten zu sein.
Headup-Display/ AR-HUD defekt?
-
-
Erstzulassung war am 5.9.2025
-
Dann war es wohl einer der Ersten nach der 00er in 2025. Kurz nach deinem kamen ja die 05er, welche dann aber gesperrt wurde, und wieder die 00er ab (Herstellung, nicht EZ) Oktober 2025 installiert wurde. Seit Juni 2026 dann die 07er.
-
Händler soll das Update einspielen...bleibt nichts anderes
-
Die 0.3&0.6 und sonstige Versionen, waren Mazdas Versuche, das Problem mit OTA-Update's zu lösen und schnell auf M6E Probleme zu reagieren. Leider ohne Erfolg!
So zu sagen Beta Versionen für die folgende 0.5&0.7 Version.
Dies ist wahrscheinlich auch die Ursache, warum kein OTA-Update durchgeführt werden kann.
Der fMH hilft mit winkenden USB Stick bestimmt weiter in der Werkstatt. 😄
-
Aus der Serviceanleitung, meine Version weicht ab. Bleibt wohl nur der USB-Stick. Downloaden geht wohl nicht, oder?
R027/26: MAZDA 6e (HDA) – Aktualisiertes Software-Release für MAZDA6e
Hinweis: Wenn die aktuelle Version von der in der nachstehenden Tabelle als „Alt“ (fett dargestellt) aufgeführten Version abweicht, ist diese
Service-Information NICHT anwendbar.
Modell
MAZDA 6e (HDA)
Softwareversion Dauer der Aktualisierung
Alt Neu
OS 1.0.04BD oder
OS 1.0.05BD oder
OS 1.0.07BD 3–4 Stunden
OS 1.0.06BD
Hinweis:
Wenn der Kunde beanstandet, dass die Installation des Softwareupdates nicht erfolgreich war, beachten Sie bitte folgende Punkte:
1. Wenn der Kunde bisher erst einen OTA-Versuch durchgeführt hat, bitten Sie ihn, den Vorgang nach Wechsel des Standorts
noch einige Male zu versuchen, da die meisten Installationsprobleme auf eine unzureichende Internetverbindung (4G-Netz
bzw. WLAN) zurückzuführen sind.
2. Falls der Kunde das OTA-Update auch nach mehreren Versuchen nicht abschließen konnte, aktualisieren Sie die Software
mithilfe eines USB-Speichersticks. Vereinbaren Sie hierfür mit den Kunden einen passenden Termin. Das Softwareupdate
mittels USB-Speicherstick ist in diesem Fall garantiefähig.