Mazda 6e - Baujahr 2027

• Man kann immer warten. Wie beim Notebook, hat man es kommt 5 Monate später einer mit noch einer neueren CPU oder statt 32 GB RAM mit 64 GB RAM usw.

Dank KI ist es tendenziell andersherum. Neues Notebook/Smartphone, 200€ teurer, hab so viel RAM wie vorher... :') Sorry fürs Abschweifen.

• ...wird bisher ja nicht erwähnt; Und auch nicht im CX-6e Video von Elektrobays. Macht also nicht so wirklich Hoffnung darauf, dass noch etwas nachgeliefert wird...

Ich war letzte Woche beim Mazda-Händler und habe mir mal ganz schnell den neuen CX-6e angesehen, der steht dort im Showroom. Als ich durchs Menu bin, habe ich bei den Batterie-Einstellungen ein Setting für das Vorheizen gesehen, der auch aktivierbar ist.

• Ich war letzte Woche beim Mazda-Händler und habe mir mal ganz schnell den neuen CX-6e angesehen, der steht dort im Showroom. Als ich durchs Menu bin, habe ich bei den Batterie-Einstellungen ein Setting für das Vorheizen gesehen, der auch aktivierbar ist.

...uh, das klingt sehr gut 😁 Sollte Mazda das mit nem Update nachliefern, gibt es hier zur Abwechslung mal etwas Lobdudelei... ☝️

• Der hat auch Lademaximumeingabe. Schaue Morgen mal. Wir haben den dicken mit der hohen Ausstattung, als Leihgabe von der Tochterfiliale fürs "Oktoberfest" bekommen.

Bier, Grillwurst, Mazda, Bier. Wenn mir das geduddel von der Band nicht zusagt, mache ich den Aussenlautsprecher an. Bissel Viking Hip-Hop von der KI. 🤣😂🤣

• Anbei ein interessanter Artikel, den ich beim Schmökern gefunden habe:

Mazda 6e lädt plötzlich mit 200 kW

Glückwunsch an die Käufer des Modells 2027, besonders wenn der Preis bei euch noch deutlich unter 50.000 € liegt.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass in dem Artikel mehr reininterpretiert wird aus "könnte, hätte, wäre"...kann ich aber falsch liegen.

Der Akku im 2027er Modell ist 14% größer, die Ladeleistung grob 16% höher. 2,4C vs. 2,5C beim Laden....da ändert sich nicht so viel...die wollen mit dem Modell vom Namen her was Neues suggerieren...mehr augenscheinlich nicht...

Glückwunsch an die Käufer des Modells 2027, besonders wenn der Preis bei euch noch deutlich unter 50.000 € liegt.

Genauere Infos habe ich eben auf der Mazda Homepage gesehen…

Ich mache mir persönlich hier keinen Kopf. Ich bin mit der Reichweite und Ladegeschwindigkeit meines aktuellen 6e zufrieden. Und beim Preis bin ich sogar noch froh, den „Alten“ bekommen zu haben, denn ich bin hier weit weg von den 50T€.

In dem Artikel fehlen viele wesentliche Bestandteile des MJ 2027 (z. B. Innenraumfarben, Wegfall Melting Copper, doppelte Belegung der FAV-Tasten, Anpassung des Strompedals (dadurch Verbesserung der Beschleunigungswerte), Fahrwerksänderungen usw.)! Auch die am Ende des Artikels genannten Preise sind völlig an der Realität vorbei. Daher halte ich diesen Artikel für unseriös.

Ich konnte meine Bestellung auf das MJ 2027 ändern und zahle nun für Takumi plus inkl. Außenfarbe ca. 36.000€. Da kann man schon sehr zufrieden sein.

Ärgern sollte sich trotzdem keiner... Dafür fahrt ihr schon seit einer Weile günstiger als ich und habt deutlich mehr Fahrspaß als ich mit meinem 110 PS- Dreizylinderbenziner mit Schaltgetriebe =O

Bestellt:

MAZDA 6E Aero grey, 78 kWh, MJ 2027 Takumi plus mit weißer Innenausstattung