Kurze Umfrage zu unserer elektrischen Frittentheke
Beiträge von Langstrecke85
-
-
Servus 6e Freunde, dumme frage aber wo soll sich eigentlich die Sonnenbrillenhalterung befinden die im Mazda Konfigurator beschrieben wird ?
Ich hab bisher auf keinem Bild gesehen oder bin ich Blind ?
-
Das Knarzen ist Fahrerseitig oben zu hören (Bereich der Sonnenblende)
Ohweh... klingt nicht gut wenn so ein neues Auto schon anfängt zu knarzen... Hat das noch jemand beobachtet aus dem Forum ?
-
Guten Abend, ich habe heute auch festgestellt das meine Windschutzscheibe knarzt und das immer wenn man über Unebenheiten fährt. Draußen war es 0 Grad und im Innenraum ca.25 Grad. Viele Grüße aus Lingen
Bist du dir sicher das es von der Windschutzscheibe kommt und nicht von einer anderen Abdeckung im Innenraum ( Center Lautsprecher, Lüftüngsgitter etc... ) ?
-
Also grundsätzlich ist es ja so das alle Hersteller die Verkehrssicherheit ihrer Beleuchtungssysteme nach UN Regelung E/ECE/324/Add nachweisen müssen.
Hersteller müssen nachweisen, dass das System in der Realität niemanden blendet. Die UN R48 schreibt dafür spezielle Testfahrten vor:
Erkennung von Gegenverkehr: Das System muss entgegenkommende Fahrzeuge auf einer geraden Strecke ab mindestens 400 m Entfernung erkennen.Vorausfahrende Fahrzeuge: Diese müssen ab 100 m erkannt werden, um den Lichtkegel entsprechend auszusparen.Kurvenfahrten: Die Tests beinhalten Fahrten in Links- und Rechtskurven sowie auf Autobahnen und Landstraßen.Objektive Kriterien: Es wird geprüft, ob Passanten, Radfahrer (ab 75 m) oder andere Verkehrsteilnehmer durch das System abgelenkt oder geblendet werden.
Nur existieren in der Realität eben kaum die perfekten Rahmenbedingungen wie sie in den Tests durchgeführt werden.
Ist so ein bisschen wie der WLTP / WLTC Wert - der wird auch nie zu 100% aussagekräftig sein.
Ich bin jetzt schon mehrere Matrix-LED oder andere Adaptive Drive Beam Fahrzeuge von unterschiedlichen Herstellern gefahren und perfekt war es bei keinem.
Wenn es aktuell beim 6e jedoch so schlecht ist kann Mazda nur Softwareseitig nachbessern, denn ich denke nicht das wir eine Rückrufaktion für den Einbau neuer Sensoren bekommen
Ich hoffen dann mal auf das Up...... ;-P
-
Der neue elektrische Mazda 6e (Modelljahr 2025/2026) weist eine Breite von 1.890 mm (ohne Außenspiegel) auf. Die Gesamtbreite inklusive Außenspiegel beträgt laut Herstellerangaben 2.156 mm. Das Fahrzeug ist als Limousine konzipiert und misst in der Länge 4.921 mm.
-
-
Ich bin Ledersitzneuling und hab echt ein bisschen bange das Bluejeans auf den Takumi Plus Sitzen abfärben könnten, gibt es da Mittel um das zu verhindern oder eben nur indem man keine Jeans mehr trägt ?
-
Gerade auf der Homepage geprüft, bin nicht betroffen
-
Hab immer DARK Mode an, oder missverstehe ich da jetzt etwas? 😅
Kann man das so einstellen das es bei verlassen des Fahrzeugs gespeichert bleibt oder resettet das immer ? Frage weil ich noch auf den 6e warte