Erfahrungen an der Ladesäule - Mazda 6e laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Ja, das habe ich auch aus dem Video entnommen.

Konnte dies im Winter nicht erleben - er daddelte bei 60kw rum.

Kälteste Zelle hatte 20° - SOC weiß ich jetzt nicht mehr.

• Ich hab bisher noch nie mehr als 85 kW gehabt (LFP), hab aber auch noch nie mit einem SoC von unter 35 % gestartet. Mal schauen. War bisher bei EWE Go, Aral Pulse und Ionity.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Je wärmer, desto höher die Ladeleistung. Die besten Erfahrungen habe ich bislang an Aral Pulse Säulen und Tesla Superchargern gemacht. Bei Ionity war ich noch nicht dran. EnBW ist auch ok aber ich habe da noch nie eine Spitzenladeleistung erreicht, obwohl ich da am meisten dran war. EWE Go hab ich zwar schon ne Karte aber noch keine Lademöglichkeit gehabt.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• So, gerade mal auf 100 % geladen, weil morgen längere Fahrt. Leider wieder nur recht lahm. Hab von 34 % an geschlagene 55 Minuten gebraucht, die letzten Prozente mit 25 kW.

Dafür ist aber die geschätzte Reichweite ganz gut, oder?

___.jpg

• Von 80 bist 100% dauert es zumeist >30 Min., dass ist normal. Von daher wird ja empfohlen während der Reise nur bis 80% zu laden.

Wenn man nicht zu Hause bis 100% laden kann, würde ich wenn es geht beim Supermarkt/Discounter mit Schellader laden und dann dort den Wocheninkauf parallel erledigen.

• hm ich weiß nicht, ich lade zu 95% Zuhause

- aber die 5% die ich bei Enbw oder Aral Pulse geladen habe ( jeweils an 300 / 400kw Steckern ) habe ich nie mehr als 110kw erreicht.

Temperaturen waren um die 19grad , Akku war vorgeheizt und geladen wurde von 20 auf 81 und von 19 auf 75%

Mir ist das persönlich aber auch recht egal solange ich keine 400kw zuhause ziehen kann :P

#1 - Mazda 6e Takumi + LFP in schwarz

#2 - AMG E63S T in weiß

#3 - Smart Fortwo 451 in weiß