Sommer Updates 2026 - OTA - Over The Air Updates - Mazda 6e Forum

• Noch eine Frage bezüglich der Änderungen nach dem Update. Da bei mir Apple und Android benutzt werden, hatte ich die Hoffnung, dass der Mazda die Verbindung zum jeweiligen Gerät aufbaut. Leider vergisst er das Android Gerät immer wieder. Kennt das Problem noch jemand?

Gruß Andreas

Ist bei mir auch so. Das iPhone bleibt in der Liste, Android (Pixel 9 Pro) wird vergessen.

Starten kann ich Android Auto nur, wenn ich von Handy manuell die Verbindung zum Auto aufbaue... Warten wir aufs nächste Update 😉

• nach 14 Tagen Scheintod, kurzes Update zum Update…

hab meine schwarze Straßenbahn wieder….Wunderheilung, war ne Woche komplett stromlos, nach wieder anklemmen der 12V Batterie heute hat er das abgebrochene Update wieder aufgenommen und abgeschlossen…läuft wieder

• Noch eine Frage bezüglich der Änderungen nach dem Update. Da bei mir Apple und Android benutzt werden, hatte ich die Hoffnung, dass der Mazda die Verbindung zum jeweiligen Gerät aufbaut. Leider vergisst er das Android Gerät immer wieder. Kennt das Problem noch jemand?

Gruß Andreas

Kann ich bestätigen, seit dem Update funktioniert Android Auto nicht mehr zuverlässig, es kommt keine Verbindung zustande.

Gruß Andreas

Kann ich genau so bestätigen. CarPlay läuft ohne Probleme, auch drahtlos. Das Android Handy steht nach jedem Start nicht mehr in der Liste und muss neu verbunden werden. Auch per USB wird es nicht automatisch hinzugefügt. Wahrscheinlich funktioniert Android besser, wenn kein Apple im System existiert.

• Ich habe das ärgerliche Phänomen, dass AA immer neu startet, sobald der Empfang mal schlecht ist. Gerade in der Alpengegend passiert das häufig. Ständig wird dann zwischen AA und normalem on board System hin und her geschaltet. Konntet ihr das auch beobachten bzw. gibt's da Abhilfe?